Unsere Schule im Wandel

Sanierung des Altbaus

Nach fast 60 Jahren Nutzung und einer größeren Sanierungsmaßnahme in den 1990er Jahren verändert unsere Schule nun sehr deutlich ihr äußeres Gesicht. Vor zwei Jahren konnten wir unseren Neubau beziehen. Zwischen dem Bestandsbau und dem Freibad ist auf der Fläche des ehemaligen Sportplatzes ein Gebäude entstanden, in dem die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 - 10 ihre Klassenräume beziehen konnten. Angrenzend steht die neue Dreifachsporthalle.

Der Unterricht der Oberstufe sowie der Fachunterricht in den Naturwissenschaften, Kunst, Musik und Informatik finden weiterhin im Altbau statt. Hier beginnt nun mit Ende des Schuljahres 2023/24 die Sanierung, über die wir auf diesen Seiten informieren möchten.

Mit Geduld und Improvisation werden wir diese Sanierungs- und Umbaumaßnahmen meistern - das Ergebnis lohnt es!

Informationen zum Projekt finden Sie auch auf der Seite des Architekturbüros sehw: https://sehw-architektur.de/projekte/transformation/