Reisetagebuch USA 2019

Erster Ausflug nach Montgomery

Downtown MTG awaits!

Erstellt von Noemi Mattheus, Kaja Horn | | USA

Guten Morgen Gymnasium Großburgwedel,

Am Freitag, den 20.09.2019 startete der Tag für viele von uns schon sehr früh bei Chappy‘s Deli zum frühstücken. Um kurz nach sieben trafen wir uns beim Capitol, wo wir erstmal eine kleine Einführung bekamen und Fotos machten. Danach führten wir mit unseren amerikanischen Austauschschülern eine Rallye durch, bei der man Clues bekam und zum Beispiel nach einem Gebäude entlang der Dexter Avenue, einer sehr bedeutsamen Straße in Montgomery, suchen musste.

Nachdem wir die Dexter Avenue etwas erkundet hatten, trafen wir uns wieder beim Capitol und spielten Kennlernspiele, bis wir zur Dexter Avenue King Memorial Baptist Church gingen. Dort empfingen uns zwei Damen sehr herzlich und informierten uns in sehr lebhafter Weise über die Geschichte der Kirche und über Dr. Martin Luther King, der in dieser Kirche Pastor gewesen war. Sie führten uns diesbezüglich in die Kirche und auch in sein Büro.

Um 11:30 Uhr entschlossen wir uns, etwas essen zu gehen und gingen zu Mellow Mushroom Pizza. Danach hatten bis 13:00 Uhr Zeit, uns etwas in Montgomery umzuschauen und weitere Fotos zu machen. Als wir alle wieder am Capitol zusammen gekommen waren, besichtigten wir dieses und lernten dabei auch etwas über dessen Stellenwert in der Politik des Bundesstaates. 

Zum Abschluss des Tages trafen sich nach dem Ausflug viele von uns in der Schule, um das dortige Frisbeespiel anzuschauen.