Informationen zur Anmeldung
Einige AGs finden von Montag bis Freitag am Nachmittag statt, andere AGs werden zu anderen Zeiten, im Block oder am Wochenende angeboten. Die Angabe der Wochentage/Zeiten erfolgt in Kürze!
Gestartet werden die AGs mit Beginn der zweiten vollen Schulwoche.
Anmeldung zu einer AG
1. Schritt: Anmeldung über IServ
Die Anmeldung zu den AGs erfolgt über IServ. (Modul Organisation - Kurswahlen).
Eine genauere Anleitung finden Sie hier: Anleitung AG-Wahl IServ
2. Schritt: Anmeldebogen abgeben
Da wir das Einverständnis der Erziehungsberechtigten benötigen, muss für jede AG eine digitale Einverständniserklärung abgegeben werden. Die Erziehungsberechtigten werden nach der Wahl durch die Schüler von den AG-Leitungen über das Elternbriefmodul angeschrieben. Bei Volljährigkeit wird kein Einverständnis eines Erziehungsberechtigten benötigt.
Weitere Informationen
Für die AGs gelten Mindest- und Maximal-Teilnehmerzahlen, d.h., die AGs finden nur statt, wenn die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist. Wenn mehr Anmeldungen eingehen als die maximale Teilnehmerzahl, entscheidet die Kursleitung.
Die Anmeldungen sind möglichst sofort oder spätestens bis zum Ende der zweiten vollen Schulwoche zu tätigen, damit die AGs entsprechend schnell starten können.
Wenn nicht anders angegeben, gelten die AG-Angebote grundsätzlich für das komplette Schuljahr. Das heißt, die Teilnahme gilt für das gesamte Schuljahr. Versäumnisse werden wie gewohnt entschuldigt.
Eine Abmeldung ist nach einer kurzen Schnupperphase zu Beginn der AG möglich sowie am Ende eines Schulhalbjahres. Die Abmeldung erfolgt schriftlich (formlos) durch die Eltern. Bei Volljährigkeit ist eine persönliche Abmeldung ausreichend.