TOEFL

Der TOEFL Junior ist ein international anerkannter Englisch-Sprachtest. Mit dem Test kannst du nicht nur deinen Lernfortschritt in der englischen Sprache zertifizieren, sondern du kannst das Zertifikat ebenso als Nachweis über deine Englischkompetenzen für einen Auslandsaufenthalt nutzen. Es kann ferner für zukünftige Pläne (z.B. Studium) hilfreich sein, sich mit dem Testformat vertraut zu machen. Der Test prüft Hör-, Lese- und Grammatikkompetenzen sowie Vokabular ab.

In der zweiwöchigen AG (14-tägig je eine Doppelstunde) wirst du ausführlich auf das Testformat des Tests TOEFL Junior vorbereitet, um schließlich im Dezember/Januar den Test am Gymnasium Großburgwedel abzulegen. Ein zweiter Durchgang findet im Juni/Juli statt. Die Kosten des Tests werden zwischen 39,00 und 46,00 Euro betragen. Nähere Informationen hierzu wird es während der AG geben.

Die Teilnahme an der AG ist verpflichtend für die Teilnahme am TOEFL Junior Test, allerdings kannst du sehr gerne auch an der AG teilnehmen, ohne am Ende einen Test abzulegen.
Neben dem TOEFL Junior wird sich in der AG mit diversen Möglichkeiten eines Austausches bzw. mit Möglichkeiten zu Auslandsaufenthalten befasst. Wenn du also überlegst im 10. oder 11. Jahrgang an einem Austausch oder Auslandsaufenthalt teilzunehmen, wäre diese AG dafür eine sehr gute Vorbereitungsmöglichkeit.

Natürlich kann in der ersten Sitzung geschnuppert werden und dort werden wir auch die Abläufe und Themen noch einmal persönlich erklären. Wir freuen uns auf dich!