Natur-AG

Die Natur-AG arbeitet ausschließlich praktisch. Wir pflegen die Innenhöfe der Schule und verbessern hier immer wieder die ökologischen Bedingungen und sorgen damit für Artenvielfalt. In der Vergangenheit haben wir z. B. den Teich angelegt, das Insektenhotel und Fledermauskästen gebaut, eine Insektenweide und ein Schullogo gepflanzt, sowie einen Adventskranz für Tiere gebunden. Außerdem machen wir zwischendurch Exkursionen; die letzte stand unter dem Motto "Tierspuren". Eine Vogel- und Fledermausexkursion sind geplant. Wenn du Spaß am Arbeiten und Beobachten in der Natur und mit dem Umgang mit Naturmaterialien hast, bist in dieser Gruppe richtig aufgehoben. Wir laden dich herzlich ein, ca. jeden vierten Samstag mit uns (5. bis 11. Klässler) von 10.00 - 13.00 Uhr zu werkeln.