Flamenco-AG

¡Bailamos! In der Flamenco-AG können Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge unter der Leitung von Frau Lüpke die Vielfalt des spanischen Tanzes kennen lernen. Wir tanzen vor allem leichte, fröhliche Formen des Flamenco, wie z. B. schwungvolle "Sevillanas" oder temperamentvolle "Tangos flamencos", die wir bei Schulveranstaltungen in farbenfrohen Kostümen aufführen.

Wie jede Art von Tanz fördert der Flamenco Beweglichkeit, Rhythmusgefühl und Koordination und macht sehr viel Spaß! Nach einem langen Schultag ist das Tanzen ein wunderbarer Ausgleich und macht richtig gute Laune.

Wir laden alle Schüler und Schülerinnen, die Interesse und Spaß am Tanzen haben, herzlich ein mitzumachen. Mitbringen: geeignete Tanzkleidung (enges T-Shirt/Body u. lange Gymnastikhose oder Leggings), Schuhe mit festem, etwas höherem Absatz und natürlich gute Laune und Spaß am Tanzen!