Unser Fremdsprachenangebot

An unserer Schule wird Unterricht in den Sprachen Englisch, Französisch, Latein und Spanisch angeboten.

Englisch ist für alle Schülerinnen und Schüler die erste Pflicht­fremdsprache. Als zweite Pflichtfremdsprache, die vom sechsten Schuljahrgang an unter­richtet wird, kann entweder Französisch, Latein oder Spanisch gewählt werden. In Spanisch können wir zurzeit nur jeweils einenm Kurs pro Jahrgang anbieten. Sollten sich mehr Schülerinnen und Schüle anmelden, als wir Plätze haben, entscheidet deshalb das Los.

Die Wahl der zweiten Pflichtfremdsprache findet erst statt, wenn Ihr Kind in der 5. Klasse bereits erste Erfahrungen an unserer Schule sammeln konnte.

Klasse 5

• Englisch als Fortführung des Grundschulunterrichtes

Klasse 6

• Latein ab Klasse 6, daneben Englisch, oder:

• Französisch ab Kl. 6, daneben Englisch, oder

• Spanisch ab Kl. 6, daneben Englisch

Klasse 8

• Französisch als 3. Fremdsprache, daneben Englisch - Latein oder Englisch - Spanisch