Bibliothek

In der Bibliothek des Gymnasiums Großburgwedel erwarten sie mehr als 10 000 Bände:

Lexika, Handbücher, Schulbücher und ein umfassendes Angebot weiterführender Fachliteratur in den Bereichen Deutsch, Latein, Englisch, Französisch, Geschichte, Politik, Erdkunde, Musik, Kunst, Mathematik, Biologie, Physik, Chemie und Sport. Ausleihberechtigt sind alle Angehörigen des Gymnasiums Großburgwedel. Gästen steht die Bibliothek als Präsenzbibliothek zur Verfügung.

Über die Bibliothek wird auch die Miete der Schulbücher in den Klassen 5 - 10 organisatorisch abgewickelt. Die Schülerinnen und Schüler erhalten dazu einen Benutzerausweis, und die Bücher werden über die Bibliothekssoftware verbucht.

Weitere Informationen zur Schulbuchmiete sowie die aktuellen Schulbuchlisten erhalten Sie unter Schulbuchmiete.