Informationen zur Anmeldung

Einige AGs finden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag am Nachmittag statt, andere AGs werden zu anderen Zeiten, im Block oder am Wochenende angeboten.

Gestartet werden die AGs mit Beginn der ersten vollen Schulwoche.

Anmeldung zu einer AG

1. Schritt: Anmeldung über IServ

Die Anmeldung zu den AGs errfolgt über IServ. (Modul Organisation - Kurswahlen).

Eine genauere Anleitung finden Sie hier: Anleitung AG-Wahl IServ

2. Schritt: Anmeldebogen abgeben

Da wir nun noch die Unterschriften der Erziehungsberechtigten benötigen, muss für jede AG noch ein Anmeldebogen ausgefüllt und unterschrieben bei der AG-Leitung abgegeben werden. Bei Volljährigkeit wird keine Unterschrift eines Erziehungsberechtigten benötigt.

Weitere Informationen

Für die AGs gelten Mindest- und Maximal-Teilnehmerzahlen, d.h., die AGs finden nur statt, wenn die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist. Wenn mehr Anmeldungen eingehen als die maximale Teilnehmerzahl, entscheidet die Kursleitung.

Die Anmeldungen sind möglichst sofort oder spätestens bis zum Ende der zweiten vollen Schulwoche abzugeben, damit die AGs entsprechend schnell starten können.

Wenn nicht anders angegeben, gelten die AG-Angebote grundsätzlich für das komplette Schuljahr. Das heißt, die Teilnahme gilt für das gesamte Schuljahr. Versäumnisse werden wie gewohnt entschuldigt.

Eine Abmeldung ist nach einer kurzen Schnupperphase zu Beginn der AG möglich sowie am Ende eines Schulhalbjahres. Die Abmeldung erfolgt schriftlich (formlos) durch die Eltern. Bei Volljährigkeit ist eine persönliche Abmeldung ausreichend.