Verein und Vorstand

Unsere Arbeit

Der Förderverein des Gymnasiums Großburgwedel (FGG) bietet Eltern und Fördernden eine Plattform, um zur Vielfalt und Farbigkeit des Schullebens beizutragen. Ziel des Fördervereins ist es, Initiativen von Schüleinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern auch dann zu ermöglichen, wenn eine Finanzierung aus Budgets der Schule bzw. des Schulträgers nicht möglich ist. Gleiches gilt auch für den Einsatz spezieller Lehrmittel und Medien.

Die Mitgliedschaft im Förderverein ist ein Beitrag, das bisher hohe Niveau des Gymnasiums in Großburgwedel anzuerkennen und zukunftsorientiert abzusichern.

Die Arbeit des Fördervereins erfolgt ausschließlich und unmittelbar auf gemeinnütziger Grundlage. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt, so dass Beiträge und Spenden als steuerlich abzugsfähig gelten.

Der Vorstand des Vereins agiert als beschlussfassendes und ausführendes Gremium. Wahl und Kontrolle des Vorstandes liegen bei der Mitgliederversammlung, die jährlich stattfindet. Dabei ist der Vorstand gehalten, zur Finanzlage, zu Aktivitäten und zur satzungsgemäßen Verwendung der Vereinsgelder zu berichten.

Stefan Böhne (Vorsitzender),
Bianca Benedek (Stellvertretende Vorsitzende)
Sabine Meins (Schriftführerin)
Monika Erber (Kassenwartin)
Gwendolin Theurer (Beisitzerin)

Informationsbroschüre

Alle Informationen zum Verein finden Sie zusammengefasst in unserer aktuellen Informationsbroschüre.