Auf ins Provisorium!

Umzug von Schulassistenz und Planerzimmer

Erstellt von Johannes Grüne | | Um- und NeubauSchuljahr 2023/24

Jetzt wird es auch im Schulalltag deutlich: Der Auszug aus den Räumen, die ab Sommer nicht mehr zur Verfügung stehen, läuft an. Den Anfang machen der Arbeitsplatz unserer Schulassistentin Frau Schelper sowie das Planerbüro. Beide Einrichtungen sind demnächst in der ehemaligen Homebase des Jahrgangs 7 im Neubau zu finden.

Ehemalig? Das ist leider eine der Wahrheiten der Umbauphase: Wir müssen in der Schule alle zusammenrücken und in den nächsten Jahren mit Provisorien leben. Die Homebases der Jahrgänge 7-10 sind ab sofort gesperrt. Im Mittelgeschoss werden in der Homebase Jg. 7 ein Büro für die Schulassistenz, Stunden- und Vertretungsplan sowie eine Außenstelle des Sekretariats unterkommen. Die Homebase 8 wird für die Bauphase zur Lehrer-Pausen-Station. Im Obergeschoss müssen zwei Unterrichtsräume eingerichtet werden - Tische und Stühle stehen mittlerweile in den Räumen, diese müssen nur noch mit einer Tafel und der technischen Ausstattung ausgerüstet werden.

Den Schülerinnen und Schülern stehen weiterhin die Homebases im Untergeschoss zur Verfügung - nun aber für alle Jahrgänge, und nicht mehr nur für 5 und 6.

Mit dem Umzug stehen wir aber erst ganz am Anfang - einen Überblick über alle räumlichen Veränderungen gibt es hier.