Spitzenplätze beim Planspiel Börse

Gymnasiasten im Wettbewerb der Sparkasse Hannover ganz vorne mit dabei

Am 30. Januar endete das diesjährige Planspiel Börse der Sparkassen. Deutschlandweit nahmen mehr als 100.000 Schülerinnen und Schüler, Studierende, Azubis und junge Erwachsene teil. Im Geschäftsgebiet der Sparkasse Hannover waren 620 Personen in 362 Teams dabei.

Beim Planspiel Börse werden nicht nur die Teams mit der höchsten Depotgesamtwertung, sondern auch die Teams mit den nachhaltigsten Geldanlagen, prämiert. In der Nachhaltigkeitsbewertung erwirtschaftete das Team „JJJL“ vom Gymnasium Großburgwedel den höchsten Nachhaltigkeitsertrag mit 11.076,02 Euro und darf sich über den 1. Platz und ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro freuen.

In der Depotgesamtwertung steigerte das regionale Team „120 auf der Bank“ vom Gymnasium Großburgwedel, das Startkapital von 50.000 Euro auf sagenhafte 62.637,47 Euro und landen damit auf dem 3. Platz. Sie erhalten von der Sparkasse Hannover ein Preisgeld in Höhe von 200 Euro.

Dennis Kalupa, Leiter der Vertriebsgebiete Großburgwedel, Wedemark und Isernhagen, ist von den Ergebnissen der Teams begeistert: „Wir freuen uns über den sensationellen Erfolg der diesjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Gymnasiums Großburgwedel am Planspiel Börse.“

Neben dem Planspiel Börse empfielt die Sparkasse Hannover einen Besuch des neuen Online-Portals des Sparkassen-SchulServices. Dort gibt es Unterrichtsmaterial zu den Themen Geld, Finanzen, Bewerbung und Berufsorientierung. Die digitalen Materialien sind kostenlos, werbefrei und ohne Registrierung zum Download verfügbar. Zudem gibt es jetzt auch die Möglichkeit, interessante und kostenfreie Schulvorträge zu buchen. sparkassen-schulservice.de

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Am 1. Oktober 2024 startet das Planspiel Börse in die nächste Spielrunde. Weitere Informationen gibt es auf sparkasse-hannover.de oder unter planspiel-boerse.de.

Bildergalerie:

Aktuelles/Bildergalerien/Schuljahr 2023-24/Planspiel Börse