Beste Vorleserin der Region

Leonie Wünsch gewinnt

Erstellt von Simon Schönwälder | | WettbewerbeSchuljahr 2023/24
Bild von Leonie Wünsch

Strahlende Siegerin: Leonie Wünsch gewinnt den Bezirksentscheid des Vorlesewettbewerbs

Mit einer großartigen Performance konnte sich Leonie Wünsch aus der 6C beim Vorlesewettbewerb der Region den ersten Platz sichern.

Nachdem sie im Dezember erst den Klassenentscheid und anschließend den Wettbewerb im Jahrgang gewinnen konnte, stand am 20. Februar die nächste Runde an. Im Gymnasium Uetze kamen die 14 Schulsiegerinnen und Schulsieger der weiterführenden Schulen aus Mellendorf, Isernhagen, Burgdorf und Lehrte zusammen. Gelesen wurde ein selbstgewählter Text und ein Fremdtext, der spontan vorgelesen werden musste. In beiden Durchgängen überzeugte Leonie die Jury und qualifizierte sich für den Bezirksentscheid, der vor den Osterferien stattfinden wird.

Wir freuen uns über den großartigen Erfolg und drücken die Daumen für die nächste Runde!