Fahrradsommer 2024 startet

Neue AG sucht Teilnehmer

Erstellt von BD/Gr | | Umwelt-AGFahrradsommerSchuljahr 2023/24

Zum 10. Mal findet in diesem Sommer der autofreie Schultag an unserer Schule statt, zweimal sind wir schon für unsere Teilnahme ausgezeichnet worden. Der Fahrradhof und der Fahrradkeller sind sowohl im Sommer als auch im Winter gut gefüllt: Anlass für uns eine neue AG anzubieten, die sich ums Fahrradfahren dreht!
Du fährst gerne Fahrrad und möchtest deine Begeisterung mit Gleichgesinnten teilen?

Dann mach mit beim Fahrrad☀Sommer 2024!

Wir freuen uns über Radfahrfans aller Klassenstufen. Damit auch OberstufenschülerInnen die Chance haben an der AG teilzunehmen (und weil wir Projekte in Angriff nehmen wollen, deren Ausarbeitung mehrere Stunden in Anspruch nehmen), bieten wir die AG überwiegend einmal im Monat an einem Samstag von 10 bis 14 Uhr in der Schule an. Erster Termin ist der Samstag, 17. Februar. Am letzten Termin, dem 19. Juni, stellen wir unser Projekt im Rahmen des „Summer of Mobility“-Festivals (Teil des Projekts „mobil ans #werk“) der Öffentlichkeit in Burgwedel vor.

Haben wir dein Interesse geweckt? Oder hast du noch Fragen? Dann sprich uns (BD, Gr) bitte an.

Ansonsten heißt es: Auf die Plätze, radelt, los!