Der Donnerstag war dem Mitmachen gewidmet: Müll-Spiele fanden auf dem Sek I- Pausenhof statt und Müll-Musik konnte man in der Pausenhalle bestaunen. Die Aktionen - geplant und ausgeführt von der Umwelt AG und unterstützt vom Musik WPK von Frau Bleich - richteten sich in erster Linie an die Fünft- und Sechstklässler, fanden aber auch durchaus bei älteren Schülerinnen und Schülern Anklang.
In der ersten großen Pause fanden sich in der Pausenhalle Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen mit PET-Flaschen, Holzkisten und Kanistern ein, die einen Rap aufführten (rhythmisch begleitet auf selbst gebastelten Recycling-Musikinstrumenten) und die ganz klare Botschaft übermittelten: Recycling ist gut!
Auf dem verschneiten Sek I-Pausenhof fand ein Zielwerfen auf Tetrapack-Pyramiden, das Tetrapack-Bowling sowie Müllsachhüpfen statt. Auf erfolgreiche Teilnehmer wartete kleine Preise in Form von Süssigkeiten. Alle Aktionen wurden umlagert, besonders ging aber beim Müllsackhüpfen die Post ab - mit vollstem körperlichen Einsatz vom Start bis ins Ziel und unter Verschleiß von 18 120 -l-Müllsäcken!!! Die Aktion fand so viel Anklang, dass sie in der zweiten großen Pause mit eben so großem Erfolg bei Schneegestöber fortgesetzt wurde.
Die Woche ist wie im Flug vergangen - morgen ist schon der letzte Tag. Aus diesem Anlass werden erste Ergebnisse gezeigt, man darf gespannt sein. Außerdem soll die Kunst-Pinwand vervollständigt werden, und auch die Patronensammelkisten warten auf viele Spenden von leeren Druckerpatronen (ebenfalls an der Kunst-Pinwand zu finden). Hier kann unsere Schule mit Ihrer/eurer Unterstützung viele Punkte sammeln und diese dann in Dinge, die den Schulalltag noch schöner machen, umsetzen. Also gilt wieder einmal - unbedingt mitmachen!!! Übrigens läuft diese Aktion dauerhaft weiter, Sammelkartons bleiben in der Pausenhalle.


