Auch in diesem Jahr absolvierten die 5. Klassen erfolgreich den „Nessie-Test“, der in der vorletzten Schulwoche vor den Sommerferien in unserem Gymnasium stattfand.
An Stationen in den Bereichen Lesen, Hören, Sprechen und Schreiben konnten die Schüler und Schülerinnen ihre bisher errungenen „English skills“ unter Beweis stellen. Jede der Stationen gab es in vier Schwierigkeitsstufen, wobei zum Bestehen nur drei davon erfüllt werden mussten. Zur Freude der Lehrer schafften es viele der Schüler und Schülerinnen sogar, alle Stufen zu bestehen und somit im Test sehr gut abzuschneiden.
Betreut wurden die Stationen von Schülern und Schülerinnen des 10. und 11. Jahrgangs, die die „Kleinen“ mit viel Sympathie und dem entsprechenden Fingerspitzengefühl motivierten und ermutigten.
Im Allgemeinen trainiert der Test nicht nur die Englischfähigkeiten, sondern auch die Fertigkeit der Selbsteinschätzung, da die Schüler und Schülerinnen ihre erbrachten Leistungen selber beurteilen mussten. Doch auch darin zeigten sie sich, neben ihrem englischen Sprachgebrauch, sehr sicher und stolz.
Weshalb wir an dieser Stelle sagen: Congratulations to all students passing the Nessie-Test! Well done!
Well done!
Der Nessie-Test 2015
Erstellt von Theresa v. Primocz |
| WettbewerbeSchuljahr 2014/15
