Gleich drei Mannschaften machten sich am Mittwoch, den 16.05.2018 auf den Weg ins aqualaatzium nach Laatzen. Hier nahmen sie am Wettberweb Jugend traininert für Olympia auf Bezirksebene teil.
Die Jüngsten der Gruppe, die Mädchen der Wettkampfklasse IV, Friederike, Emma, Enie, Nila, Carla und Fritzi erreichten am Ende den 4. Platz. Sie absolvierten ihre Starts immer als Staffel und konnten so ihren Teamgeist unter Beweis stellen. Auch wenn die Aufregung manchmal groß war, vor allem wenn man es mit "exotischen Strecken", wie 6x25m Brustarme und Kraulbeine/ Altdeutschrücken, zu tun hat.
Die beiden anderen Mannschaften kamen zwar, aufgrund von zwei Disqualifizierungen nicht in die offizielle Wertung, schlugen sich aber im Wettbewerb großartig. So holten die Jungen der WK III mit Malte, David, Mark, Jan, Ole, Peer und Emil viele gute Platzierungen in den Einzelwertungen und auch in den Staffelwettkämpfen. Sie meisterten auch die etwas schwierigenen Anforderungen, die so ein Schulwettkampf manchmal bietet.
Die erfahrensten Schwimmerinnen traten in der Wk II an. Die routinierten Mädels mit Annika, Marie, Lotta, Greta, Lea, Paula, Laura und NIna zeigten nicht nur starke Nerven bei den Einzelstarts, sondern konnten sich auch in den Staffeln über gute Zeiten und z.T. sogar neue Bestzeiten freuen. Begleitet wurden die Teams von Rieke Ringkamp, Luis Beimfohr und Frau Hempen.


