Toller Auftritt beim Schwimmwettbewerb "JtfO"

Platz 3 für die Mädchen- und ein (nur) theoretischer 4. Rang für die Jungenmannschaft

Erstellt von Hm |

Trotz der erfahrenen Wettkampfschwimmer ist dieser Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia- Schwimmen“ doch etwas anderes. Es ging am Mittwoch im Sportleistungszentrum Hannover schließlich nicht nur um die Ehre der Schule, sondern auch darum, sich als Individualsportler einmal im Team zu beweisen. Dass diese Wettkampfform auch motivierend wirken kann, kann man an den vielen neuen Bestzeiten sehen, die die Aktiven erschwammen.

Die Mädchenmannschaft mit Lea Marie Salzmann, Pia Fellmann, Laura Conrad, Laura Stobinski, Rieke Ringkamp, Jonna Juhrbandt, Kira Juhrbandt, Greta Merten, Annika Fischer und Charlotte Leschke schlug sich tapfer und musste sich am Ende nur der Mannschaft der übermächtigen und mit dem Sportinternat kooperierenden Humboldtschule Hannover und der Mannschaft des St. Ursula-Gymnasiums geschlagen geben. Es ist ein toller dritter Platz, auf den die Schülerinnen stolz sein können.

Beim Team der Jungen, die eine Wettkampfklasse über den Mädchen starteten, lief es bei den Zeiten ähnlich gut. Luis Beimfohr, Sören Rademacher, Bjarne Benedek, Finn Hagemann, Sven Bünning, Lorenz Gudat, Julius Brauns und Janis Hasenclever kämpften bei den Einzel- und Staffelstarts um jede Sekunde und konnten sich am Ende dennoch nicht über eine Urkunde freuen. Aufgrund der Wettkampfbestimmungen reichte eine Disqualifikation eines Schwimmers zum Ausscheiden.