Mit drei Teams nahm unser Gymnasium am vergangenen Freitag beim DTV Hannover an den hannoverschen Schulhockeymeisterschaften teil. Insgesamt 24 Mixed-Mannschaften lieferten sich von 8.00 bis 16.30 Uhr spannende Spiele. Unseren beiden Teams der Hockey-AG, die in den Gruppen ohne Vereinsspieler starteten, belegten nach der Vorrunde jeweils mit nur einer Niederlage den 2. Platz in ihrer Gruppe. Dabei konnten die Spielerinnen und Spieler beider Mannschaften sehr gute Leistungen zeigen, wobei Thilo Wittrock und Ferdinand Wendt besonders erfolgreich waren. Auch die beiden Torhüterinnen, Enji Warrak und Lena Beck, konnten mit guten Reaktionen viele Torschüsse parieren. An dieser Stelle herzlichen Dank an den TSV-Engensen. Nur durch die Leihgabe einer weiteren Torhüterausrüstung konnten beide Mannschaften am Turnier teilnehmen. Im Spiel um den 3. Platz in der Gesamtwertung mussten dann unsere beiden Teams gegeneinander antreten, das Team 2 mit 4:0 für sich entscheiden konnte.
Außerdem startete noch eine Schulmannschaft mit Vereinsspielern, deren Torhüterin Phoebe Behre eine eigene Torhüterausrüstung besitzt. Diese Mannschaft hatte in ihren Spielen sehr viel Pech. Mehrere hundertprozentige Torchancen wurden vergeben, so dass es nach zwei Niederlagen und einem Sieg "nur" zum dritten Platz in der Gruppe reichte. Im Platzierungsspiel wurde dann mit dem 8. Rang ein guter Mittelplatz erreicht.
Besonders erfreulich verlief der Einsatz der drei Betreuer Laura Conrad, Mathilda Wendt und Leon Bertram (alle Klasse 8), die nicht nur je eine Mannschaft coachten, sondern sich auch um Trikots, Eisbeutel und persönliche Betreuung der Spieler kümmerten. Zudem übernahmen Leon und Lea-Sophie Bertram unsere Einsätze als Schiedsrichter. Vielen Dank!
Insgesamt waren wir EIN TEAM, das miteinander und füreinander ein erfolgreiches Turnier erlebt hat. Wir hoffen, dass alle dabei bleiben und noch viele gemeinsame Turnier bestreiten werden.

