Am Wochenende haben zwei Schüler, Valentin und Julius, aus den Jahrgängen 5 und 6 des Gymnasiums, die Adventstüten an die Kinder, die an der Großburgwedler Tafel gemeldet sind, übergeben. Die Mitarbeiter der Tafel hatten liebevoll einen Stand für zusätzliche warme Getränke und Speisen aufgebaut und weihnachtlich geschmückt.
Von den 110 gemeldeten Kindern konnten ca. 70 mit Ihren Eltern an der Begegnung teilnehmen. Die übrigen Päckchen werden in der nächsten Zeit übergeben.
Geplant und durchgeführt wurde die Aktion von Pastorin Reller, den oben genannten Schülern, deren helfenden Eltern, den Mitarbeitern der Tafel, der Religionslehrerin Frau Grimmelt und den beiden Schulseelsorgern Frau Karolczak und Herrn Messner.
Dank gilt auch dem ortsansässigen EDEKA Markt, der die Tüten für die Päckchen gespendet hat; natürlich auch meiner Frau, die mir zum Frischeerhalt nachts beim Packen der 110 Tüten geholfen hat.
Die Kollekte des Einschulungsgottesdienstes kam so den Kindern vor Ort zu Gute, die an der Burgwedler Tafel gemeldet sind. Besonderer Dank gilt hier auch den Eltern und Schülern des Jahrgangs 5, die die Spende erst ermöglicht haben.