Erfolgreich: Das Team des Gymnasium Großburgwedel (von l. n. r.):
Can Özdemir, Sinan Demirel, Lucas Geßl, Louis Peuker, Nikolas Meeske, Tim Heidelauf, Owen Giesche, Jannis Kamm und (liegend) Philip Kleineberg
Mit dem Gruppensieg hat die von Schülern selbst organisierte Mannschaft des Gymnasium Großburgwedel einen erfolgreichen Jahresbeginn hingelegt und damit sicher die zweite Runde erreicht. Bei der am 29.01. an der Goetheschule Hannover ausgetragenen Spielrunde für den 10.-13. Jahrgang konnte das Team nach einem Unentschieden gegen das Adolfinum Bückeburg sämtliche weitere Partien für sich entscheiden. Dabei zeigte die Mannschaft durchweg viel Zug zum Tor und konnte sich zudem auf einen hervorragend aufgelegten Torwart verlassen. So hatte das Team nach dem letzten Spiel gegen den Gruppenzweiten vom Gymnasium Limmer ein beeindruckendes Torverhältnis von 24:6 und zudem mit Jannis Kamm den MVP in ihren Reihen hatte. Für vorbildlichen Sportsgeist wurde eine Spielerin der Herrschelschule ausgezeichnet.
Es ist zu hoffen, dass in der kommenden Runde Jonas Göing nach seiner Verletzung im ersten Spiel sowie der kurzfristig erkrankten Lebogang Kempe wieder dabei sein können und sämtliche Schnürsenkel fest gebunden sind.
Herzlicher Dank gilt Lucas Gessl für die zuverlässige Organisation.