Bundesjugendspiele der Klassen 7 und 8

Wettkämpfe bei sonnigem Wetter

Erstellt von Anke Brandes | | SportSchuljahr 2024/25

Das erst im letzten Jahr sanierte Stadion und das tolle Wetter machten Lust auf mehr und spornten zu tollen Leistungen an: Kurz vor den Ferien, am 18.06.25, fanden wieder die Bundesjugendspiele statt für unsere siebten und achten Klassen. Bei Sonnenschein versammelten sich die beiden Jahrgänge auf dem Sportplatz und starteten in selbst gewählter Reihenfolge mit ihrem Dreikampf. Dabei konnte je nach Geburtsjahrgang gewählt werden zwischen Sprint, Ballwurf, Kugelstoßen, Weitsprung und Mittelstrecke (800m oder 1000m).

An den Übungsstationen organisierten Helferinnen und Helfer, vorwiegend aus den Prüfungskursen Sport der Jahrgänge 11 und 12, reibungslos die Abläufe und dokumentierten die z.T. beachtlichen Leistungen, sodass sich die Sportlerinnen und Sportlern auf den Weg zur nächsten Disziplin machen konnten.

Ein Höhepunkt waren zum Schluss erneut die Klassenstaffeln beider Jahrgänge. In einer Pendelstaffel rannten jeweils 14 Schülerinnen und Schüler jeder Klasse um die Wette. Im Jahrgang 7 siegte dabei die Klasse 7D, es folgte die Klasse 7B, danach die 7A vor der 7E und der 7C. Bei den 8. Klassen gewann die Klasse 8D, Zweite wurde die 8C, Dritte die 8B und Vierte die 8A.
Vielen Dank auch wieder an die zuverlässigen Helferinnen und Helfern aus der Sanitäter-AG, die zum Glück nur wenige, kleinere Wunden zu versorgen hatten.