Mensa

Teil des offenen Ganztagsangebots von Gymnasium Großburgwedel und IGS Burgwedel ist die Mensa im Schulzentrum.

In unserer Mittagspause bietet die Mensa von Montag bis Donnerstag Essen an, welches im Cook& Chill-Verfahren zubereitet wird. Täglich werden drei ernährungsphysiologisch ausgewogene Gerichte wie Vollkost, leichte Vollkost oder vegetarische Kost angeboten.

Die Kinder bezahlen dabei über ein praktisches Chipsystem. Hierbei wird das Essen bis 11:00 Uhr online vorbestellt und die Abrechnung erfolgt im zweiwöchigen Rhythmus per Lastschrift. Anmeldeformulare stehen online bereit. Soll mit Bargeld gezahlt werden, können Essenbons bis 11:00 Uhr an der Cafeteria des Gymnasiums oder in der Mensa gekauft werden. Diese Bons sind nur für den jeweiligen Tag gültig.

Die Mensa ist ab 11:00 Uhr geöffnet; das Schülermenü ist für 4,70 € zu haben.

Cafeteria

Auch die Cafeteria im Gymnasium wird von der Pestalozzi-Stiftung bewirtschaftet.