Schulelternrat (SER)

Schule- ein dynamischer Prozess

Schulelternrat –ein fester Bestandteil

Die Elternarbeit an unserem Gymnasium ist vielseitig und gelingt in Zusammenarbeit mit der Schulleitung und dem Lehrerkollegium durch eine respektvolle und offene Atmosphäre, die von einem gleichberechtigten und kontinuierlichen Dialog getragen ist.

Unser aller Ziel ist es, eine vertrauensvolle Grundlage für das gesamte Schulleben zu schaffen. Dies kann nur durch eine kooperative Zusammenarbeit gelingen, durch die sich unsere Schule seit Jahren auszeichnet.

Schule besteht aus drei Säulen: da sind zum einen die Schülerinnen und Schüler, die Schulleitung und Lehrkräfte, sowie wir Eltern – alles unterschiedliche Persönlichkeiten.

Uns geht es darum die Schülerinnen und Schüler durch die Schulzeit zu begleiten. Wir möchten die Schule aktiv dabei unterstützen unseren Kindern Wissen und Werte fürs Leben zu vermitteln.

Wir freuen uns über jede Unterstützung, Fragen und Anregungen.

Vorstand Schulelternrat

Vorsitzende SER: Anja Suchan

Stellvertr. Vorsitzender.: Michael Tekampe

Beisitzerinnen und Beisitzer: Bianca Benedek, Alexander Kentrath, Raphaela Moderow, Katja, Moscardi, Elmis Keiriachi Rennemann