Bläserklasse 5, "Die Musikalischen Chaoten" (Bläserklasse 6), Unterstufenchor, Rockband
Weihnachtskonzert
Weihnachtskonzert
Blasdesaster, Großer Chor, Bigband
Acts
11.12. | Die musikalischen Chaoten
Entsprechend ihres Namens möchten "Die musikalischen Chaoten" ein abwechslungsreiches Programm aus verschiedenen Bereichen präsentieren. Vom "Marsch der Samurai" über Klassiker, wie "Ich wollt' ich wär ein Huhn" bis hin zu einschüchternden Klängen der Wikinger. Die Kinder der Bläserklasse 5B lernen und spielen nun seit fast einem Jahr gemeinsam ihre neuen Instrumente.
11.12. | Rock-AG
Ein solider Bass, verzerrte Gitarren und knallige Schlagzeugs-Rhythmen geben Grundlage für die besten Rock-Songs. Abgerundet wird dieser Klang noch durch Keyboard und Saxophon, aber auch durch den Gesang. Von Hard-Rock bis Punk ist alles drin bei der Rock-AG.
11.12. | Unterstufenchor
Der Unterstufenchor besteht aus Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge fünf bis sieben. Gesungen werden Songs aus aktueller Popmusik, aber auch ältere "Klassiker", Musicalsongs, Filmmusik und vieles mehr.
12.12. | Blasdesaster
Das Blasdesaster ist das Blasorchester des Gymnasiums Großburgwedel. Hier finden z. B. Schülerinnen und Schüler der Bläserklassen eine musikalische Heimat. Auf den Notenpulten stehen Filmmusik und Klassiker aus Rock und Pop.
12.12. | Bigband
Die Bigband des Gymnasiums besteht seit mehr als 25 Jahren sorgt mit Titeln aus Swing, Rock und Funk musikalisch für frischen Wind.
12.12. | Großer Chor
Nach vier Jahren Pause gibt es endlich wieder ein Chorangebot für die Jahrgänge 8-13! Wir sind momentan ca. 30 Sängerinnen und Sänger und singen vierstimmige Chorsätze aus verschiedenen Genres. Die Freude am gemeinsamen Singen und viel Spaß in den Proben sind bei uns immer gegeben. Jetzt freuen wir uns auf einen winterlich-weihnachtlichen Auftritt in der Aula!
Technik
Ohne die Technik geht nichts - unsere AG sorgt für den richtigen Sound auf der Bühne und setzt stimmungsvolle Lichtimpulse - natürlich immer abgestimmt auf den jeweiligen Bühnenact. Hinter den Kulissen kommen sie eigentlich nur zu notwendigen Umbauten hervor, und manchmal hat man den Eindruck, die Mädchen und Jungen mit dem guten Händchen für Leuchtmittel, Kabel und Mikrophone übernachten sogar in der Aula.