75 Jahre Gymnasium Großburgwedel

Feiern am 21. und 22. September 2022

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern! Liebe Kolleginnen und Kollegen!
2022 feiert das Gymnasium Großburgwedel seinen 75. Geburtstag mit einer Jubiläumswoche! Über die beiden wesentlichen Veranstaltungen am 21. und 22.09. möchte ich hiermit informieren.

Mittwoch, 21.09., 16.00 Uhr Festveranstaltung in der Aula mit geladenen Gästen:

Zu der Festveranstaltung sind zahlreiche Honoratioren und Funktionsträger der Stadt Burgwedel, unserer vorgesetzten Behörde sowie benachbarter Schulen eingeladen, dazu (ehemalige und aktive) Kolleginnen und Kollegen. Eingeladen sind auch Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern und die Vorsitzenden der Klassenelternräte. Grundsätzlich können aus jeder Klasse zwei Kinder sowie (insbesondere in den unteren Jahrgängen) Begleitpersonen an der Veranstaltung teilnehmen. Die Anmeldung soll bis zum 14.09. über die Klassenleitung bzw. in den Tutorenkursen erfolgen, da die Zahl der Plätze in der Aula begrenzt ist und wir planen können müssen. Im Anschluss an die Festveranstaltung wird es eine Kleinigkeit zu essen sowie etwas zu trinken geben.

Donnerstag, 22.09., Schulfest:

In der 1./2. Stunde findet ein gemeinsames Frühstück der ganzen Schulgemeinschaft statt, anschließend Vorbereitungen des Festes am Nachmittag bzw. soziale Interaktion im Klassenverband. Der Schulvormittag endet nach der 4. Stunde.

15.30-18.00 Uhr: öffentliches Schulfest mit Livemusik, Hüpfburg, Eiswagen, Bratwurst, Kuchen und Getränken. Wir nutzen dazu bei hoffentlich gutem Wetter den Eingangsbereich, die Pausenhöfe sowie einige Räume in der Schule. An diesem Nachmittag wird es auch Gelegenheit geben, den Neubau zu besichtigen. Von mehreren Klassen werden Spiele und andere lustige Aktivitäten vorbereitet. Zur Stärkung bieten verschiedene Externe sowie Schülerinnen und Schüler der Oberstufe Essen und Getränke zu fairen Preisen an; diese können über ein Bon-System bezahlt werden. Alle Interessierten, Schülerinnen und Schüler, Ehemalige, Eltern, Verwandte und Freunde sind ganz herzlich eingeladen!

Festschrift

Zum Jubiläum erscheint eine umfangreiche Festschrift. Diese können Sie hier bestellen.

In der Hoffnung auf wunderbare Veranstaltungen verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Robert Baberske, Schulleiter