Ein Klavier, ein Klavier!

Unser Flügel ist wieder da

Erstellt von Ulrike Bleich | | MusikSchuljahr 2020/21

Nach dreimonatiger Generalüberholung des Blüthnerflügels kann im großen Musikraum des Gymnasiums wieder am Klavier musiziert werden. Heute am Dienstag brachten Mitarbeiter des Klaviertransporteurs Hoffmann das vom Klavierhaus Meyer restaurierte Instrument wieder zurück in die Schule, wo es nun für den Unterricht, Kammerkonzerte und fachpraktische Abiturprüfungen zur Verfügung steht und höchsten Ansprüchen genügt. Dank der großzügigen Finanzierung durch den Schulträger wurde die Mechanik nach etlichen Jahrzehnten täglichen Gebrauchs komplett überholt, Lackschäden repariert und das Instrument wieder in einen fast neuwertigen Zustand versetzt. Nun freuen wir uns darauf, dass wir den Flügel angemessen einweihen und nutzen können.