"Eine Welt"

Start der Projektwoche

Erstellt von Manuel Loges | | ProjektwocheSchuljahr 2016/17

„Startschuss“

Die Projektwoche des Gymnasiums Großburgwedel bietet dieses Jahr wieder viele verschiedene und interessante Projekte an. Von sportlichen Angeboten wie „Wir spielen uns um die Welt“ bis hin nach „Südostasien“. Das Thema der Projektwoche („Eine Welt“) wird auf die unterschiedlichsten Arten angeboten und umgesetzt.

Nach einem kurzen Kennenlernen wurde überall mit der Organisationsphase und ersten Arbeitsschritten begonnen. Schon jetzt laufen die Computer des „Jahrbuch – Projekts“ auf Hochtouren und die ersten Klänge des Projektes „Stomp“ hallen durch die Flure.

So wie die Skizzen unserer Zeichnerin Moon (Titelbild), so vielfältig und bunt ist die Auswahl unserer Projekte.

Wir sind gespannt, was die Projektwoche noch alles zu bieten hat, und freuen uns auf tolle Ergebnisse und Präsentationen.

Highlight des Tages

Besuch vom ehemaligen Handballprofi und heutigen Jugendkoordinator des Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf Heidmar Felixson, der 24 Schülerinnen und Schülern technische Grundfertigkeiten im Hallenhandball vermittelte. (Fotos: Hoy)