Das Gymnasium Großburgwedel freut sich, bekannt zu geben, dass Ole Müller (10B) als Schulsieger im größten Geographiewettbewerb Deutschlands ausgezeichnet wurde – und das bereits zum dritten Mal in Folge! Dieser beeindruckende Erfolg zeigt nicht nur sein außergewöhnliches Wissen, sondern auch seine Leidenschaft für Geographie.
An diesem Wettbewerb nahmen alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7-10 teil. Sie mussten sich einer Vielzahl von geographischen Aufgaben stellen, die sich auf Deutschland, Europa und die Welt bezogen. Ole Müller hat beinahe alle Aufgaben richtig gelöst und damit seine herausragenden Kenntnisse unter Beweis gestellt. Er beeindruckt mit seinem ausgezeichneten Wissen über topografische Gegebenheiten einschließlich der Verortung von Ländern, Flüssen und Staaten. Auch in der Auswertung methodischer Kompetenzen zeigte er großes Geschick.
Das gesamte Kollegium des Gymnasiums Großburgwedel gratuliert Ole herzlich zu diesem herausragenden Erfolg und wünscht ihm viel Glück und Erfolg in der nächsten Runde des Wettbewerbs!