Partnerschule von Hannover 96

Das Gymnasium Großburgwedel ist Partnerschule des Fußballbundesligisten Hannover 96! Folgende Projekte fanden bereits statt bzw. folgende Angebote könnt Ihr wahrnehmen:

• Unterstützung des 96-Teams bei ihren Spielen (preiswerte Schülerkarten bzw. Freikarten werden gestellt)

• Einrichtung und Gestaltung der 96-Ecke in der Cafeteria; dort findet Ihr die neuesten Spielberichterstattungen, Bestelllisten für verbilligte Tickets und Infos über weitere Projekte, an denen man als Einzelner teilnehmen kann

• Stadionführungen u.a. mit Austauschschülern

• Teilnahme am 96-Cup im Frühjahr 2012 und 2013; unsere Spieler aus den 5. und 6. Klassen kamen 2012 bis in die Finalrunde, die auf dem „heiligen Rasen“ in der AWD-Arena stattfand. Auch in diesem Jahr haben sie bereits die Vorrunde souverän als Gruppenerster gemeistert und starten Anfang Juni mit großen Ambitionen in die Finalrunde.

• Besuch von Herrn Kind im Frühjahr 2012 aus Anlass des von unserer Cafeteria kreierten „96-Brötchens“