Robotik

Wir sind die Robotik AG des Gymnasiums Großburgwedel.
Angefangen hat die AG im Jahr 2016 mit drei Bausätzen von Lego Mindstorms ev3 sowie einem Mindstorms NXT 2.0, die freundlicherweise von der Stadt Burgwedel und dem Förderverein der Schule finanziert wurden.
Mittlerweile sind wir dabei, einen Stamm an interessierten AG-Teilnehmern heranzubilden, um unsere Erfahrungen in Sachen Konstruktion, Programmierung, Sensorik und Projektplanung ständig zu verbessern. Interessierte Neulinge, eventuell sogar mit Vorkenntnissen, sind immer herzlich willkommen. Zunächst hat die AG mit angeleiteten Modellen und Programmen angefangen, wie in den Bildern zu sehen. Derzeit versuchen wir uns an kleineren Wettkämpfen zwischen selbstgebauten Modellen.
In Zukunft wird die Interaktion und Kommunikation zwischen Robotern ein besonderer Schwerpunkt in der AG sein, um damit variable Befehlsstrukturen (Makros und Unterprogramme) und Verschlüsselungstechniken zu erproben. Wir planen zudem regelmäßige Ausstellungen in und außerhalb der Schule.

Bildergalerie