Die Rücknahme von Mietschulbüchern erfolgt grundsätzlich klassenweise am Ende des aktuellen Schuljahres.
Ort und Zeit dafür werden über den Vertretungsplan bekannt gegeben.
Welche Bücher Ihrem Kind ausgegeben worden sind, können Sie über das Nutzerkonto Ihres Kindes für die Schulbuchmiete sehen. Mehr Infos dazu finden Sie hier.
Am Ende des Schuljahres 2022/23 müssen alle gemieteten Einjahres- und Mehrjahresbände zurückgegeben werden.
Im Zusammenhang mit der Umstellung auf die Paketausleihe wird für die darauffolgenden Schuljahre angedacht, Mehrjahresbände nicht mehr grundsätzlich am nachfolgenden Schuljahresende zurückzugeben. Diese Schritt wird evaluiert.
Ein gültiger Leihausweis beschleunigt die Rückgabe, weil damit das Nutzerkonto Ihres Kindes schneller aufgerufen werden kann. Die Rückgabe ist aber auch ohne ihn möglich.
Der Leihausweis ist auf der Rückseite des Schülerausweises Ihres Kindes abgedruckt.
Wenn Ihr Kind unsere Schule innerhalb eines laufenden Schuljahres verlassen soll, müssen vor dem Verlassen alle gemieteten Bücher an die Schule zurückgegeben werden.
Die Abgabe der Bücher ist dabei einer von mehreren Schritten. Bitte kontaktieren Sie daher rechtzeitig das Sekretariat unserer Schule und die Klassenleitung Ihres Kindes, um weitere Informationen zu bekommen.