Wichtige Hinweise zum Überweisungsvorgang

Überweisungsvorgang
  • Die Barzahlung der Mietgebühren ist nicht möglich.
  • Die zur Überweisung nötigen Angaben erhalten Sie in einer Bestellbestätigungsemail, die an die Adresse geschickt wird, die Sie bei der Anmeldung zur Schulbuchmiete angegeben haben. Prüfen Sie bei Nichterhalt ggf. den dazugehörigen SPAM-Ordner.
  • Sollten Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, finden Sie hier Möglichkeiten, wie Sie an die für die Bezahlung notwendigen Infos kommen können.
  • Bitte achten Sie darauf, den unter "Verwendungszweck 1" angegebenen Verwendungszweck vollständig und wie angezeigt anzugeben.
Überweisungen für mehr als eine Bestellung
  • Bitte überweisen Sie die Mietgebühren für jede Bestellung einzeln, wenn Sie für mehr als ein Kind überweisen; Sammelüberweisungen funktionieren nicht.
  • Verwenden Sie bitte die Zahlungsreferenz der jeweiligen Bestellung, damit Missverständnisse bei der Zahlungsüberprüfung bzw. der Buchausgabe vermieden werden können.
  • Von Familien mit drei (oder mehr) Kindern oder Leistungsberechtigten braucht die Schule die nötigen Antragsformulare und Nachweise in Papierform innerhalb der gesetzten Fristen.