Nach dem Bestellen
Das Korrigieren von Fehlern ist nicht ohne Weiteres möglich. Sie können sich in einem solchen Fall per Email bei der Schule melden und das Problem beschrieben (z.B., dass zu viele/zu wenige/nicht alle Bücher in der Bestellung enthalten sind) und um entsprechende Korrektur bitten. Wenn sich durch die nachträgliche Anpassung Ihrer Bestellung die Mietgebühr verändert, können Sie diesen neuen Preis nach erfolgter Bearbeitung durch uns selbst über IServ einsehen. Wie das geht, können Sie hier nachlesen.
Bitte sehen Sie nach Möglichkeit davon ab, Ihre Bestellung auf verschiedene Bestellvorgänge aufzuteilen. Technisch ist das möglich. Es ist jedoch dabei schon zu Missverständnissen bei der Überprüfung der Überweisungen oder zu Verzögerungen bei der Ausgabe der Bücher gekommen.
Bitte sehen Sie nach Möglichkeit davon ab, Ihre Bestellung auf verschiedene Bestellvorgänge aufzuteilen. Technisch ist das möglich. Es ist jedoch dabei schon zu Missverständnissen bei der Überprüfung der Überweisungen oder zu Verzögerungen bei der Ausgabe der Bücher gekommen.
Bitte melden Sie sich stattdessen per Email bei der Schule und beantragen Sie konkret das nachträgliche Hinzufügen der Bücher in der Bestellung. Wenn sich durch die nachträgliche Anpassung Ihrer Bestellung die Mietgebühr verändert, können Sie diesen neuen Preis nach erfolgter Bearbeitung durch uns selbst über IServ einsehen. Wie das geht, können Sie hier nachlesen.
Das nachträgliche Einsehen der genauen Titel ist für Bestellende aus technischen Gründen leider nicht möglich. Stattdessen empfehlen wir, vor dem Absenden der Bestellung einen Ausdruck zu machen (vgl. "Ich würde mir gerne vorbehalten, nach meiner Bestellung die Namen/Titel der Bücher nochmal einzusehen, die ich bestellt habe. Geht das?" etwas weiter oben auf dieser Seite).
Vielleicht hilft es Ihnen zu wissen, dass man aber die Titel, die zum kommenden Schuljahresanfang an Ihr Kind ausgegeben werden, über IServ einsehen können. Wie das geht, können Sie hier erfahren.
Eigentlich nicht, da Sie nach dem Abschluss der Bestellung eine Email an die von Ihnen angegebene Emailadresse erhalten haben sollten. Es kann helfen, die Schreibweise der Emailadresse zu prüfen (s. Frage "Welche Rolle spielt die Email-Adresse, die bei der Anmeldung zur Bestellung angegeben werden soll?" weiter oben auf dieser Seite) oder einen vorsorglichen Blick in den SPAM-Ordner zu werfen.
Sollte die Bestätigungsemail doch nicht auftauchen, sind die für die Überweisung nötigen Infos jedoch nicht verloren:
- Die Bankverbindung der Schule finden Sie hier,
- Auskunft über die Höhe Ihrer Mietgebühren können Sie auf diese Art einholen und
- die individuelle Zahlungsreferenz für die Überweisung kann Ihnen per Email mitgeteilt werden. Bitte wenden Sie sich dazu per Email an die Schule. Bitte überweisen Sie nicht ohne die Angabe dieser Zahlungsreferenz als Verwendung. Den Grund dafür erfahren Sie ggf. hier.