Bestellung ohne (schon) bestehendes IServ-Konto

z.B. wenn Ihr Kind zum kommenden Schuljahr aus einer Grundschule in eine unserer 5. Klassen wechselt und bisher noch kein IServ-Konto eingerichtet werden konnte oder weil Ihr Kind von einer anderen weiterführenden Schule ans Gymnasium Großburgwedel wechselt:

Klicken Sie für eine größere Ansicht auf das Bild.

Schritt 1

Geführten Bestellprozess für das Schuljahr 2022/2023 hier starten:

https://ausleihe.gym-gbw.de

Schritt 2

Bei benötigter Bücherliste (hier: Jahrgang 5 als Bsp.) auf Anmelden klicken; ein Klick auf den Schriftzug "Bücherliste anzeigen (PDF) öffnet die Liste ausschließlich zur Ansicht

Schritt 3

In der nachfolgenden Ansicht alle Felder unter „Anmeldung zum Ausleihverfahren“ und „Kontaktdaten“ ausfüllen…

…dabei, sofern gegeben, Haken setzen bei Ermäßigungsantrag stellen (nur möglich für Familien mit mind. drei schulpflichtigen Kindern) oder Befreiungsantrag stellen (nur möglich, wenn leistungsberechtigt); Achtung: Bescheinigungen müssen innerhalb der gesetzten Frist zur Prüfung eingereicht werden, weitere Infos finden Sie hier), …

…und auf Bücher auswählen klicken.

Schritt 4

Gewünschte und zur Miete verfügbare Lernmittel per Klick auf Kästchen vor dem jeweiligen Titel markieren - die sich ergebene Leihgebühr wird automatisch zusammengezählt und die Endsumme am unteren Ende der Seite aufgeführt - danach auf Fortfahren klicken...

(Für Lernmittel, die nicht über die Schulbuchmiete bezogen werden können, kann kein Haken gesetzt werden. Sie sind anstelle des Mietpreises mit dem Hinweis "keine Ausleihe" versehen und müssen entweder grundsätzlich selbst gekauft oder erst nach Rücksprache mit der jeweiligen Fachlehrkraft im kommenden Schuljahr gekauft werden. Lernmittel, die erst nach Rücksprache mit der jeweiligen Fachlehrkraft gekauft werden sollen, sind unter "Fach" mit dem Hinweis "bitte erst in Absprache mit der jew. Fachlehrkraft kaufen" gekennzeichnet.)

 

 

Schritt 5

Leihbedingungen zur Kenntnis nehmen, per Klick akzeptieren und auf Prüfen & Absenden klicken

Schritt 6

Bestellung abschließend prüfen, ggf. bearbeiten und per Klick auf Anmeldung abschicken zahlungspflichtig bestellen; im Anschluss erhalten Sie eine Bestätigungsemail

Schritt 7

Überweisen von Mietgebühr auf angegebene Bankverbindung der Schule unter Angabe von in Anschluss des Bestellverfahrens genannter Zahlungsreferenz (bitte sichern und genau so im Verwendungszweck der Überweisung angeben, wie aufgeführt) sowie Name, Vorname und (wenn bekannt) aktueller Klasse Ihres Kindes