Erfolgreicher Mathe-Olympionike

Lucas Vogeler mit hervorragendem Ergebnis

|   Mathematik-AGWettbewerbeSchuljahr 2019/20
Erfolgreich bei der Mathematik-Olympiade 2020: Lucas Vogeler

Erfolgreich bei der Mathematik-Olympiade 2020: Lucas Vogeler

Trotz der Corona-Krise konnte auch in diesem Jahr die bundesweite 4. Runde der Mathe-Olympiade durchgeführt werden, wenn auch ganz anders, nämlich dezentral. Lucas Vogeler konnte dabei für Niedersachsen antreten und das Gymnasium Großburgwedel vertreten.

An zwei aufeinanderfolgenden Tagen musste Lucas zwei viereinhalbstündige Klausuren zu verschiedenen mathematischen Themen absolvieren. Auch der Rahmen war ein anderer als normal: Findet diese Runde sonst zusammen mit allen Absolventen statt, musste Lucas diesmal allein im Nebenraum von Bio 3 in unserer Schule schreiben.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Den Platzierungen zufolge ist die Teilnahme in diesem Jahr die bisher erfolgreichste für Niedersachsen. Lucas zeigte dabei die drittbeste Wertung für Niedersachsen in seinem Jahrgang. Er ist mit seiner Teilnahme besonders zufrieden, da die Einladung sehr kurzfristig erfolgte, er aber trotz der wenigen Vorbereitungszeit mehr Punkte als im Vorjahr erzielen konnte.

Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns auf die neuen Aufgaben für den nächsten Durchgang, der bereits im Herbst diesen Jahres beginnt.