Afsted til Danmark!

Start der zweiten Runde

Erstellt von Till Maschmann | |   Schuljahr 2019/20AustauschHerlufsholm
Foto: Besuch aus Dänemark: gemeinsamer Ausflug der Austauschpartner an den Machsee nach Hannover.

Besuch aus Dänemark: gemeinsamer Ausflug der Austauschpartner an den Machsee nach Hannover.

Der Dänemarkaustausch zwischen dem Gymnasium Großburgwedel und Herlufsholm geht in die zweite Runde! Nachdem 28 Schülerinnen und Schüler aus dem 10., 11. und 12. Jahrgang sich gemeinsam mit den begleitenden Lehrkräften Frau Petersen und Herrn Maschmann auf die Reise nach Næstved gut vorbereitet haben, beginnt nun die Aufbruchsstimmung. Sowohl am Freitag Nachmittag als auch am Wochenende wurden Workshops organisiert, in denen die Schülerinnen und Schüler dänische Sprachkenntnisse erworben und sich mit kulturellen Denkmustern über Dänemark auseinander gesetzt haben.

Wir freuen uns mit viel Zuversicht auf neue Erfahrungen und spannende Begegnungen!