Finalspiel am Gymnasium Großburgwedel

Die Schüler-Auswahl trifft erneut gegen die Lehrer-Mannschaft im Fußball an

Erstellt von Jürgen Keuneke | | SportSchuljahr 2017/18
Foto: Lehrer gegen Schüler - die Betreuerteams 2018

Lehrer gegen Schüler - die Betreuerteams 2018

Foto: Neuauflage des Klassikers - Fußballspiel Lehrer gegen Schüler

Neuauflage des Klassikers - Fußballspiel Lehrer gegen Schüler

Das Schuljahr 2017/2018 nähert sich nun in schnellen Schritten seinem Ende. Die Fußball-Weltmeisterschaft läuft bereits parallel in Russland, so dass überall schon heftig über das Abschneiden der deutschen Fußball-Nationalmannschaft diskutiert wird. Natürlich ist unsere Schüler- und Lehrerschaft dabei auch schon richtig in Fußballstimmung gekommen.

Während aber die Final-Teilnahme der deutschen Nationalmannschaft noch in den Sternen steht, haben wir im Gymnasium Großburgwedel die Teilnahme an einem Fußball-Endspiel schon sicher! Denn am Tag vor der Zeugnis-Ausgabe - Dienstag dem 26.06. - spielt die Schüler-Auswahl um 10 Uhr 15 im Stadion Burgwedel gegen die Mannschaft der "Pauker". Ungewöhnlich ist nicht nur diese sportliche Auseinandersetzung! Denn das ganze Gymnasium steht am Rand und schaut dem spannenden Treiben auf dem grünen Rasen zu. Die aktiven Spieler beider Mannschaften sind hochmotiviert, denn wann spielt man schon einmal vor so vielen Zuschauern?

Nach 2012, 2016 und 2017 ist es bereits das vierte Mal, dass dieses Spiel stattfindet. Während 2012 "Schüler vs. Lehrer" noch mit einer 6:2-Klatsche (für die Lehrer) endete, gab es 4 Jahre später ein 6:6-Remis bei einem wahren Tor-Festival. 2017 endete das Match beim 3:3 mit einem weiteren Remis (mit vielen Neuzugängen im Lehrer-Kader). Jedes Jahr ergeben sich natürlich auch in der Schüler-Mannschaft Veränderungen, da die Abiturienten (Jahrgang 12) sich nun nach der feierlichen Entlassung am Ende dieser Woche auf neuen Feldern beweisen wollen.

Die aktuelle Schüler-Mannschaft wurde jetzt von den neuen Betreuern Vincent Woller, Michel Baylor und Yannick Grund zusammengestellt. Noch ist das endgültige Aufgebot geheim. Auch die Lehrer-Mannschaftsbetreuer - erneut Jürgen Keuneke und Patrick Kleinjans - wollten zu diese Zeitpunkt das endgültige Aufgebot der "Pauker" noch nicht öffentlich nennen. So bleibt es weiterhin spannend, wer am 26.06. nun wirklich im blauen Schüler-Trikot oder im hellblau/weiß-gestreiften Lehrer-Outfit im Stadion zusammen mit den "Einlauf-Kindern" aus der Klasse 5D einläuft. Für Live-Musik auf dem Platz sorgt diesmal die Klasse 6B.

Natürlich gibt es beim Spiel wieder ein musikalisches Rahmenprogramm und eine Live-Moderation am Spielfeldrand. Diesmal können sich alle Zuschauer auf ein Kommentatoren-Kleeblatt freuen. Herr Schlossarek wird dabei von den Schülern Elion Mirena (Schüler-Betreuer 2017) und Paul Ackermans am Mikro "eingerahmt".

Als "Appetizer" auf dieses Spiel der Spiele am 26.06.2018 gibt es hier anbei noch viele schöne Fotos vom letztjährigen Spiel zu sehen, die bisher noch nicht veröffentlicht wurden. Vielen herzlichen Dank an die Fotografen Heike Sievert und Rüdiger Franz.

Die Betreuer und Spielerinnen und Spieler beider Mannschaften freuen sich schon sehr auf das Spiel und hoffen auf ordentlich Stimmung und Anfeuerung am Spielfeldrand bei diesem sportlichen Schuljahresabschluss. Gutes Wetter haben die Betreuer beider Mannschaften beim Wettergott ebenfalls bestellt!