Besuch aus den USA

Zweite Runde des Schüleraustauschs mit Dallas, Texas steht bevor

Erstellt von Cornelia Großheim und Ben Ziegler | | Schuljahr 2017/18AustauschUSA

Im Februar 2018 konnte eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern unseres 10. Jahrgangs in Begleitung von Frau Großheim und Herrn Ziegler für zwei Wochen nach Dallas, Texas, USA reisen. Sie wurden in jener Zeit sehr herzlich von amerikanischen Gastfamilien aufgenommen und konnten zahlreiche und großartige Erfahrungen und Entdeckungen zum Alltag vor Ort, zur Lebensweise und zum Schulleben machen. Vielen Dank u.a. an den Förderverein des Gymnasiums Großburgwedel und das German American Partnership Program für die finanzielle Unterstützung.

In der Folge freuen wir uns sehr darauf, im Gegenzug ab dem 12.06.18 eine Gruppe von amerikanischen Schülerinnen und Schülern und deren begleitenden Lehrkräfte Mrs. van Sant und Mrs. Sambaluk bei uns begrüßen zu dürfen, denen die gleichen Erfahrungen zuteil werden sollen.

Der Gruppe steht ein buntes und abwechslungsreiches Programm bevor:

Dazu gehört natürlich der Besuch von Unterricht v.a. im 10. Jahrgang und das Kennenlernen des Lebens an unserer Schule. Weiterhin stehen einige außerunterrichtliche Exkursionen in andere Teile Deutschlands bzw. in der Region auf dem Programm. Über allem steht das Ziel des intensiven Kennenlernens des Lebens und des Alltag aus eigener Hand.

Wir freuen uns auf den Besuch und wünschen allen Beteiligten viel Spaß und einzigartige Erfahrungen.