Bläserklasse on Tour

Junge Musiker stellen sich in der Grundschule vor

Erstellt von Johannes Grüne | | NeuigkeitenSchuljahr 2017/18Musik
Foto: Mit dem Bollerwagen als Tourbus: "Music People" vor der Grundschule Großburgwedel

Mit dem Bollerwagen als Tourbus: "Music People" vor der Grundschule Großburgwedel

Die Bläserklasse 6B hat gestern die Grundschule Großburgwedel besucht und mit einem kurzen Auftritt vor den Schülerinnen und Schülern des 4. Jahrgangs Werbung in eigener Sache gemacht. Neben einer kleinen Einführung in die Organisation waren "Music People" - so der Bühnennahme unseres Klassenorchesters - dann live zu hören. In der Aula der Grundschule erklangen "Alles nur geklaut" und der "Qartertime Blues".

Viel wichtiger als das Zuhören war aber das Ausprobieren: Unter der Anleitung ihrer älteren Kollegen duften die Grundschüler danach Saxophon, Klarinette, Querflöte, Trompete, Posaune und Euphonium selbst testen. Denn zum neuen Schuljahr startet am Gymnasium auch wieder eine neue Bläserklasse, und da will die Wahl des Instruments natürlich gut überlegt sein.

Zum Abschied spielte die 6B dann noch "Final Countdown" - auf ein Wiedersehen nach den Sommerferien freuen wir uns.

Die Bläserklasse kann als Zusatzangebot bei der Anmeldung zu Klasse 5 gewählt werden. Neben der Information an der Grundschule Großburgwedel stellen wir die Bläserklasse natürlich auch an den anderen Burgwedeler Grundschulen vor. Alle Informationen finden Sie auch auf unserer Internetseite:

www.gymnasium-grossburgwedel.de/blaeserklasse/