"A Night Like This"...

Sommerkonzert des 12. Jahrgangs

Erstellt von Leonie Oldhafer | | NeuigkeitenMusikKonzerteSchuljahr 2017/18
Bild: Imke Vosberg überzeugte auf der Blockflöte, gefühlvoll begleitet von Aaron Triebler.

Imke Vosberg überzeugte auf der Blockflöte, gefühlvoll begleitet von Aaron Triebler.

Foto: Singer-Songwriterin aus Jahrgang 6: Sierra Zimmermann

Singer-Songwriterin aus Jahrgang 6: Sierra Zimmermann

Foto: Celina Schultheiß interpretiert gefühlvoll den "Man in the Mirror" von Siedah Garrett und Glen Ballard.

Celina Schultheiß interpretiert gefühlvoll den "Man in the Mirror" von Siedah Garrett und Glen Ballard.

Am Donnerstag den 17.08.2017 fand das Sommerkonzert des 12. Jahrgangs in unserer Aula statt.

Aufgeregte Musikkünstler, Schüler und Eltern warteten gespannt auf tolle Vorstellungen. Den Anfang machte die Bläserklasse des 6. Jahrgangs unter der Leitung von Herrn Grüne. Sie stellten unter anderem ihren „Ramhorst Blues“ vor, der von dem Publikum großen Applaus erntete.

Als zweites verzauberte Aaron Triebler die Zuhörer mit einzigartigen und auch bereits ausgezeichneten Klavierkünsten, die ausgesprochen bewundernswert sind. Zusammen mit Imke Vossberg an der Flöte gaben die beiden in zauberhaftes Duett ab.

Nach ihnen kam ein weiteres Duett auf die Bühne. Mia Schröder sang zusammen mit ihrer Schwester, die sie ebenfalls mit Gesang und Klavier begleitete. Die Schwestern begeisterten mit wunderbar harmonierenden Stimmen.

Auf die erste Gesangseinlage folgte Sierra Zimmermann, ebenfalls mit Gesang. Mit ihren 11 Jahren begeisterte die Künstlerin mit ihren eigenen Liedern und einer fantastischen Stimme, die bei den Zuschauern Gänsehaut auslöste.

Danach folgte Celina Schultheiß als letzter Auftritt vor der Pause. Die Sängerin, auch „jeaniemusic“ genannt, sang unter anderem mit ihrer unglaublichen Stimme ein selbst geschriebenes Lied mit dem Titel „Jupiter“, welches wiederum großen Applaus auslöste.

In der darauffolgenden Pause hatten die Schülerinnen und Schüler ein opulentes Buffet aus Kuchen, Eis und kleinen Snacks aufgebaut. Das eingenommene Geld, sowie Spenden werden von dem 12. Jahrgang gut für die Abikasse gebraucht.

Nachdem die Pause beendet war, begann die Big Band, mit einem großartigen Auftritt den zweiten Teil des Konzertes einzuleiten. Zusammen mit dem Gesang von Celina spielten sie abschließend „A Night Like This“, was auch hier wieder großen Anklang im Publikum fand. Den krönenden Abschluss bildete die Band „Forward“, die extra aus der Wedemark angereist waren. Mit ihrem Auftritt sorgte sie bei den Zuschauern für gute Laune und Begeisterung, die noch mehr gesteigert wurde, als die Musiker sich Celina mit auf die Bühne holten und zusammen mit ihr performten. Dies hatte zur Folge, dass das Publikum sie nicht mehr gehen lassen wollte und eine Zugabe forderte.

Aber dann neigte sich das Konzert langsam dem Ende zu. Übrig geblieben war der ein oder andere Ohrwurm und, trotz des Regens draußen, das Sommergefühl im Bauch. Auch der 12. Jahrgang ging zufrieden nach dem erfolgreichen Sommerkonzert nach Hause.