Stimmungsvoll in den Advent

Chor singt in der Pausenhalle

Erstellt von Gne | | NeuigkeitenMusikSchuljahr 2016/17
Auftritt in der Pausenhalle: Der Chor singt Weihnachtslieder.

Auftritt in der Pausenhalle: Der Chor singt Weihnachtslieder.

Kerzen, Tannen, Lieder - im großen Besinnlichkeitsangebot zu Weihnachten hat die Musik sicher einen ganz besonderen Stellenwert. In den nächsten Wochen werden uns deshalb in loser Folge die Musikgruppen unserer Schule unter dem Weihnachtsbaum in der Pausenhalle auf das Fest einstimmen. Heute hat der Chor mit Liedern und Songs wie "Mary´s Boy Child" oder dem Klassiker "Last Christmas" den Anfang gemacht - unter großem Interesse der Schulgemeinschaft, die teils kräftig mitgesungen hat.

Nächsten Montag dürfen wir uns auf das Orchester freuen, bis zu den Ferien folgen an unterscheidlichen Tagen noch die Bläserklassen und das Blasorchester.

Für alle Musikinteressierten gibt es darüber hinaus einen wichtigen Termin zum Vormerken: Am Donnerstag, dem 15. Dezember wird nach dem SV-Basar gegen 19:00 Uhr in der Aula das Weihnachtskonzert des Gymnasiums stattfinden. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.