Kennlernfest für unsere Neuen

Sport, Spiel Spannung am Gymnasium

Erstellt von Gne | |   Schuljahr 2015/16Feste & Feiern

Neue Schule, neuer Schulweg, neue Klasse - für viele Grundschülerinnen und Grundschüler, die ab dem kommenden Schuljahr unser Gymnasium besuchen werden, ändert sich nach den Sommerferien so einiges. Für viele ist wohl die wichtigste Frage, ob man in der neuen Klasse wenigstens einige bekannte Gesichter von freundinnen und Freunden wiederfindet.

Darum hat das Gymnasium Großburgwedel am vergangenen Freitag zu einem Kennlernfest eingeladen.Von den jetzigen fünften Klassen wurden viele Stationen mit lustigen Spielen vorbereitet, die es zunächst zu absolvieren galt. Spannende Spiele wie Klobürsten-Hockey oder Schollenlaufen standen auf dem Programm, und bei unserem Sozialpädagogen André Leuschner konnte man exakt die Schussgeschwindigkeit beim Elfmeter testen.

Danach wurde es ür viele dann richtig aufregend. Mit bunten Luftballons standen die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer der fünf neuen Klassen parat - eine Farbe für jede Klasse. Schnell waren die Gruppen zusammengestellt, und bei ersten gemeinsamen Spielen konnten sich Lehrer und Schüler schon einmal gegenseitig beschnuppern.

Bildergalerie