Trauer um Dr. Reinhard Evers

Wir sind tief erschüttert über den plötzlichen Tod unseres langjährigen Kollegen und Freundes

| Personen

 

Oberstudienrat

Dr. Reinhard Evers

* 31. 12. 1948    † 21. 1. 2015

Nach Abschluss seines wissenschaftlichen Studiums der Fächer Geographie und Geschichte an der Universität Hannover, der Promotion zum Dr. phil. und der Ausbildung am Studienseminar in Celle trat Reinhard Evers im Jahre 1978 seinen Dienst am Gymnasium Großburgwedel an.

Über 35 Jahre hat er unermüdlich bis zu seiner Versetzung in den Ruhestand im Sommer 2014 für unsere Schule und seine Schülerinnen und Schüler gewirkt. Der Geographie, deren Fachgruppe er über Jahrzehnte leitete, galt neben seinen weiteren Unterrichtsfächern Geschichte und Politik seine besondere Liebe. Er war stets ein kompetenter, anspruchsvoller und gleichzeitig den jungen Menschen immer zugewandter Lehrer.

Mit seinem unverwechselbaren Humor, seinem großen Engagement und seinem Einsatz für Schülerinnen und Schüler und das Kollegium als langjähriger Vorsitzender des Personalrates hat er unser Schulleben nachhaltig geprägt. Alle, die ihn kannten, werden Reinhard Evers als eine besondere Lehrerpersönlichkeit in dankbarer Erinnerung behalten.

Gymnasium Großburgwedel

 

Die Trauerfeier findet am Donnerstag, dem 29. Januar 2015 um 14:00 Uhr in der Kapelle des Friedhofs in Großburgwedel statt.