Mit dem Schuljahresende neigte sich auch für einige Kolleginnen und Kollegen am Gymnasium Großburgwedel ihre Zeit des Wirkens an unserer Schule dem Ende zu. Aus verschiedenen Gründen führt ihr Weg sie nach den Sommerferien in einen neuen Lebensabschnitt.
Frau Wünsch hat uns seit einem Jahr im Schulsekretariat tatkräftig unterstützt. Nun endet ihr Vertrag. Sie wird als pädagogische Mitarbeiterin in einer Grundschule ihre Tätigkeit in unmittelbarer Nähe der Schülerinnen und Schüler fortsetzen.Herr Nicolai hat uns seit April als Feuerwehrlehrkraft im Fach Musik unterstützt. Nach den Sommerferien wird er als Quereinsteiger am Gymnasium Großburgwedel die Fächer Musik und Physik unterrichten.
Herr Berg hat sein Referendariat erfolgreich beendet und orientiert sich nun auf dem Markt, um seine erste feste Stelle anzutreten.
Frau Kösters wechselt aus familiären Gründen ihren Wohnort und wird nach den Sommerferien weiterhin als Lehrerin für Englisch und Religion an einem niedersächsischen Gymnasium tätig sein.
Frau Wunder wird ebenfalls aus familiären Gründen ihren Wohnort ändern und anschließend als Lehrerin für Deutsch und Religion an einer IGS in Niedersachsen tätig sein.
Herr Kärst hat seit 2007 als Lehrer für Mathematik und Physik an unserer Schule gearbeitet und viele Generationen von Lernenden begleitet, sei es als Fachlehrer, sei es als Klassenlehrer. Er geht in den wohlverdienten Ruhestand.
Seit 20 Jahren war Frau Hamann im Sekretariat der Oberstufe die gute Seele für alle Schülerinnen und Schüler ab der 11. Klasse und genauso für diejenigen Kolleginnen und Kollegen, die Rat und Hilfe suchten. Sie geht ebenfalls in den Ruhestand.
Die Schule wechseln wird aller Voraussicht nach unsere stellvertretende Schulleiterin Frau Schwarzrock-Pittalis. Sie setzt ihre berufliche Laufbahn, die entsprechende Verfügung vorausgesetzt, als Schulleiterin am Gymnasium Isernhagen fort.
Die eben genannten Kolleginnen und Kollegen wurden von Seiten der verbliebenen Lehrerinnen und Lehrern, der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und der Schulleitung in einer Feierstunde gewürdigt und verabschiedet. Dabei wurde allen Dank für ihr Engagement und ihr Wirken an unserer Schule ausgesprochen. Gute Wünsche für den weiteren Lebensweg und kleine Präsente und Andenken sollen sie nach ihrer Zeit am Gymnasium Großburgwedel begleiten.